AGIUA e.V. Migrationssozial- und Jugendarbeit Chemnitz

2. Wir über uns
  3. Mitglied werden

Mitglied werden!

In zahlreichen Projekten des ehrenamtlich organisierten Vereins unterstützen die Mitarbeitenden hauptamtlich Migrant:innen in Chemnitz in ihrem Integrationsprozess und treten wirksam für Migrant:inneninteressen ein.

Im Rahmen einer Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, den Verein und seine Arbeit als Fördermitglied finanziell zu unterstützen und/oder sich als aktives Mitglied zusätzlich in die Vereinsentwicklung miteinzubringen.

Vorteile einer Mitgliedschaft

• Einblicke in die Arbeit eines sozialen Trägers und Informationen zu migrationspolitisch relevanten Themen
  • Miteinander in der post-migrantischen Gesellschaft leben
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen oder Projekten
  • Kontakte zu Netzwerkpartner:innen
  • Möglichkeit der Teilnahme an vereinseigenen Events und Workshops
  • kostenfreier oder ermäßigter Zugang zu Räumlichkeiten und Materialien
  • Möglichkeit zur gesellschaftlichen Teilhabe: Stimmrecht in Mitgliederversammlungen oder als Vereinsvertreter:in in Gremien (nur aktive Mitgliedschaft)

Sie möchten Mitglied werden? Dann senden Sie den Mitgliedsantrag ausgefüllt und unterschrieben an: mitglieder.info@agiua.de Mit der Mitgliedschaft erkennen Sie die Vereinssatzung und die damit verbundenen Rechte und Pflichten an.

Unsere Beitragsordnung

Der Mitgliedsbeitrag für die aktive Mitgliedschaft ist in unserer Beitragsordnung geregelt:

monatlicher Nettoverdienst Beitragssatz
ab 1500 Euro
60 Euro pro Jahr
1000 - 1500 Euro
45 Euro pro Jahr
bis 1000 Euro
30 Euro pro Jahr
ermäßigter Beitrag (Student:innen, Rentner:innen, Erwerbslose) 12 Euro pro Jahr

Der Beitrag für eine Fördermitgliedschaft kann von Ihnen selbst gewählt werden.

Mitglieds- und Förderbeiträge sowie Spenden für unseren als gemeinnützig anerkannten Verein sind steuerlich absetzbar! Sie erhalten selbstverständlich einen Beleg über Ihre gezahlten Beiträge.

Wenn Sie uns besuchen wollen, erfahren Sie hier unsere Sprechzeiten.

Sprechzeiten: Zur Übersicht der Sprechzeiten unserer Projekte

Helfer:innen gesucht

Wir freuen uns jederzeit über Ihre Unterstützung im Rahmen einer freiwilligen Mitarbeit oder eines Praktikums!

Mitarbeit: AG In- und Ausländer e.V. - Möglichkeiten zur Mitarbeit

Mitglied werden

Wenn Sie Teil unseres Vereins werden wollen, erhalten Sie hier Informationen zu einer Mitgliedschaft.

Mitglied werden: Informationen rund um die Mitgliedschaft

Spenden

Wenn Sie uns finanziell unterstützen wollen, bekommen Sie hier alle nötigen Informationen

Spenden: Zu den Verwendungszwecken Ihrer Spende